von Fans für Fans

Im Dunkeln

Lächel für den Vogel

von Felix Schweiger
Permalink
Zwei miteinander bekannte Paare geraten des nachts in selbstverursachte Schwierigkeiten. Funktioniert als Thriller wie als "don't drink & drive"-Spot hervorragend und ist auch ganz schön gemein.
Felix Schweiger
sah diesen Film im Cinema, München

26.07.2004, 02:36


Alk und Autofahrt

von DelosOzzy
Permalink
Ein bitterböser, aber durchaus spaßiger deutscher Film, der mit TRAMPER das Highlight der Shortys darstellt.

Echt gut gemacht :) Augen auf im Strassenverkehr und ohne Alk ist vieles besser. :)
DelosOzzy
sah diesen Film im Cinema, München

26.07.2004, 22:50


Die Krux mit dem Gewissen

von Rohrkrepierer
Permalink
Die Deutschen lernen dazu und lösen sich langsam von ihrer typischen Krimitradition. Auch wirklich unschöne Geschichten begegnen uns im heimischen Filmdickicht immer öfter. Mit etwas konsequenterer Härte hätte aus diesem Film wirklich etwas werden können. Doch die Regie traute sich wohl nicht ganz, mal aus den vorgegebenen Pfaden zu treten. Dennoch ein besserer deutscher Film, der mit einer guten Idee bewaffnet und teilweise harter Erzählweise zumindest bis zum enttäuschenden Schluß zu unterhalten weiß.

Daß zum Ende wieder der Zeigefinger über allem steht, tut dem Film weh und hätte nicht sein müssen.
Rohrkrepierer
sah diesen Film im Cinecitta', Nürnberg

02.08.2004, 21:50


Fahrspaß

von todaystomorrow
Permalink
Zwar wirken die Story und das Verhalten der Figuren hier doch ziemlich konstruiert, und einige Darsteller agieren auch eher hölzern, dennoch macht "Im Dunkeln" enorm viel Spaß. Denn er ist bösartig und konsequent, und sorgt so einige Male für überrascht offenbleibende Münder im Publikum. Klasse!
todaystomorrow
sah diesen Film im Metropolis, Frankfurt

08.08.2004, 12:07


Review

von Szaltax
Permalink
Der einzige Film, den ich bei Get Shorty gut fand. Naja, eigentlich schon genial. Christoph Maria Herbst ist einfach der Hammer. Der kann auch nur in der Ecke stehen, ich würd's trotzdem lustig finden.

Aussagekräftige Story, gute schauspielerische Leistung.
Szaltax
sah diesen Film im Cinemaxx, Hamburg

20.08.2004, 01:08




Alle Bewertungen im Überblick:
Felix Schweiger
Review zeigen
DelosOzzy
Review zeigen
Rohrkrepierer
Review zeigen
todaystomorrow
Review zeigen
Szaltax
Review zeigen
Snorkfraeulein
XhellbroX
Unterstütze f3a.net durch einen Kauf bei unseren Partnern:
amazon.de€ 7,90


Der tatsächliche Preis kann abweichen! Preise werden max. stündlich aktualisiert. Markierte Preise sind seit dem letzten Abruf ↓ gesunken oder ↑ gestiegen.
loading