Christian Bale, vielen bestimmt noch bekannt als Hauptdarsteller von American Psycho, spielt hier Trevor, einen abgemergelten schlaflosen Fabrikarbeiter, der langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt. Wieso das so weit kam, wird nach und nach in grauen Bildern sehr gut dargestellt. (Erinnert mich ein bißchen an meinen manchmal genauso grauen Alltag.)
Der Film hat einen sehr depressiven Unterton, was aber auch so zur Story und dem Hauptdarsteller paßt. Bale sieht wirklich abgemagert bis zum Skelett aus und hat mich in der ein oder anderen Szene richtig erschrocken mit seiner Erscheinung.
Fazit:
Ein interessanter Film über das Leben eines Mannes, seine Ängste und Hoffnungen, mit einem hervorragenden Hauptdarsteller Bale. Ein bißchen mehr Action hätte ich mir gewünscht, aber der Film hat was!
6,5 Punkte
Christian "Ozzy" Rainer |