The ABCs of Death

Die Mischung machts ...

von FFFler
Der folgende Review enthält SPOILER!
26 Genreregisseuren wurde die Aufgabe gestellt einen Kurzfilm zu einem Buchstaben des Alphabets zu erstellen. Wie so oft schwankt dabei die Qualität der einzelnen Filme enorm und unterm Strich waren 26 Filme dann doch etwas zu viel des Guten; hier im Einzelnen:

Apokalypse von einem meiner Lieblinge Nacho Vigalondo: Frau möchte Ehemann töten (schön blutig) bevor es der Apokalypse gelingt. 5/10

Bigfoot Eine Mexikanische Gute-Nacht-Geschichte artet aus; Hauptdarsteller ein Pizzaschneider. Trotzdem harmlos. 5/10

Cycle Nette Spielerei; erinnert sehr an Vigalondos Timecrimes und präsentiert eine Zeitschleife der etwas anderen Art. 7/10

Dogfight Kampf: Hund vs. Mensch. Sehr geil inszeniert mit exzessiven Zeitlupeneinsatz a la Zack Snyder. Klasse. 9/10

Exterminate Ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Mensch und Spinne ... ; kurzweilig netter Krabbeltierhorror. 6/10

Fart Spaßige Satire aus Japan über die Gefahr von Fürzen für die Gesellschaft. Schräges, extrem trashiges Teil. Ein Iguchi halt. 6/10

Gravity Surfen in Ego-Perspektive. Nett gefilmt, aber nichtssagend und gar langweilig. 3/10

Hyrdo-Electric-Diffusion Vermenschlichte Tiere in einem Stripschuppen, mit "Frau Scheiße" und Nazis im Loony Tunes Style. 7/10

Ingrown Entführungsstory bei der man die ganze Zeit die Gedanken der beteiligten Personen aus dem Off hört. Sieht zudem gut aus. 7/10

Jidai-Geki Extrem alberner japanischer Beitrag zum Thema Body Transformation. Ich fands ganz lustig ... 7/10

Klutz Ein Frau mit dem Problem ihren Kot zu entsorgen. Scheiße ... im wahrsten Sinne des Wortes ... 2/10

Libido Sawartig. "Spieler" onanieren um die Wette onanieren müssen. Extrem hart + absolut makaber. Bin neugierig auf Macabre. 8/10

Miscarriage von Ti West ... ähm ja ... nein, das brauch ich wirklich nicht und was will mir der Herr sagen? 1/10

Nuptials Ein Papagei erinnert sich an etwas zu viel. Langweiliges Gealbere vom Shutter Regisseur ... 4/10

Orgasmus Die Regisseure machen genau da weiter wo sie mit Amer aufgehört haben ... ein inszenatorisches Highlight. 8/10

Pressure Drama um eine Familie in den Slums und die Opfer die sie erbringen muss. Sieht gut aus; nix für Katzenliebhaber. 7/10

Quak Der Regisseur muss mit dem Buchstaben Q arbeiten und macht sich in einer Metaebene darüber lustig. Lustige Selbstparodie. 7/10

Removed Schick gefilmte Skalpellspielereien am menschlichen Körper. Hab jetzt Lust auf Serbian Movie... 7/10

Speed Kurzfilm, der optisch schwer an Faster Pussycat, Kill Kill erinnert und ein nettes Ende zu bieten hat. 7/10

Toilet Kind hat Angst vorm ersten Toilettengang; in Knetanimation inszeniert, inkl. Klomonster und Knetsplatter. Durchschnitt. 5/10

Unearthed Die Jagd nach einem Dämon/Monster aus POV-Sicht des Gejagten. Hübsch inszeniert vom Kill List Regisseur. Macht Spaß. 7/10

Vagitus Hat was vom Terminator... könnte von Michael Bay sein. Passt aber auch irgendwie überhaupt nicht zum Rest. Platte 5/10

WTF Macht das Gleiche wie Buchstabe Q, nur in einer viel nervtötenderen Art und Weise. 2/10

XXL Übergewichtige Frau nimmt auf eigene Art und Weise ab..Gegen den Schönheitswahn, extrem brutal, aber Vorschlaghammer. 5/10

Youngbuck Tolle Musik, hat nen klasse Flair, ist n bischen eklig und sicher nix für die FSK. ;) Doch ... hat was ... 8/10

Zetsumetsu Wieder Nazis. Abgefahrenes Teil, bei dem man merkt, dass es vom Tokyo Gore Police Regisseur ist. Sehr eigener Trash. 7/10
FFFler

09.07.2013, 11:08



Weitere Informationen (externe Links):
Unterstütze f3a.net durch einen Kauf bei unseren Partnern:
OFDb€ 8,98 Verfügbarkeit prüfen
amazon.de€ 18,73 € 45,00
amazon.co.uk£ 5,19 £ 7,10
amazon.com$ 8,95 $ 7,99


Der tatsächliche Preis kann abweichen! Preise werden max. stündlich aktualisiert. Markierte Preise sind seit dem letzten Abruf ↓ gesunken oder ↑ gestiegen.
loading