von Fans für Fans

Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag

Safety First

von Felix Schweiger
Permalink
Ein Sicherheitsfilm der Arbeitsgemeinschaft deutscher Flurförderfahrzeuge zeigt die gefahren des Staplefahrealltags. Es gesehen grausame aber lehrreiche Unfälle.

Hui was als Sicherheitsfilm beginnt mutiert flott zu Splatterkomödie. Schnell, Blutig, Spassig. Anschaun!

Fazit: Obacht beim Staplerfahren!
Felix Schweiger
sah diesen Film im Cinema, München

28.07.2002, 03:13


Review

von Alan Smithee
Permalink
Juhuuuuh, ich arbeite in einem Getränkefachmarkt und nachdem ich in Köln diesen klasse Kurzfilm (der auch fast besser angekommen ist, als der Hauptfilm) gesehen habe, bestellte ich mir den Film über Internet auf VHS und spielte Ihn ein paar Gabelstapler-Fahrern unserer Firma vor. Diese spaßigen, blutigen und knappen 10 min. sind von dem Unterhaltungswert, der bei uns aufkam, kaum in Worte zu fassen. DANKE KLAUS !!

Seitdem verstecke ich mich vor unseren Gabelstapler-Fahrern, oder laufe vor ihnen weg, hi, hi, hi !!
Alan Smithee
sah diesen Film im Residenz, Köln

30.07.2002, 15:17


Blutiger kleiner Spaß

von todaystomorrow
Permalink
Lief auf dem FFF 2001 als Vorfilm zu JASON X, und war da meiner Meinung nach perfekt plaziert: ähnlich wie der Hauptfilm sehr brutal, wunderbar selbstironisch und absolute Partylaune verbreitend.

Erzählt werden uns die Erlebnisse von Klaus an seinem ersten Arbeitstag - begleitet vom superlustigen Kommentar Egon Hoegens, der normalerweise DER 7. SINN spricht. Seine sehr "vernünftigen", auf Arbeitssicherheit abzielenden Kommentare werden von den Handlungen Klaus' aufs absurdeste, und heftig blutigste, konterkariert. Ein hundertprozentiger Lacher, übrigens auch in Cannes sehr erfolgreich, und fast schon englisches Niveau erreichend - DAS nenne ich deutsche Comedy!!!

Mittlerweile übrigens auch als DVD oder - auf der offiziellen Website http://www.staplerfahrerklaus.de/ - VHS erhältlich.
todaystomorrow
sah diesen Film im Turm-Palast, Frankfurt

30.07.2002, 16:10


Deutsche Splatter-Comedy par excellence!

von Conejo
Permalink
Woah! Sowas hat man noch nicht gesehen!
Die totale Verarsche einer 7. Sinn-Reportage mit sehr blutigen Unfällen. Armer Klaus!
Die FX sind vielleicht nicht die besten, die ich je gesehen hab, aber alleine die Idee, so etwas zu drehen, reisst dass schon lange wieder raus.
So einen ersten Arbeitstag würde ich niemandem wünschen!
Conejo

19.08.2003, 23:09




Alle Bewertungen im Überblick:
Felix Schweiger
Review zeigen
Alan Smithee
Review zeigen
todaystomorrow
Review zeigen
Conejo
Review zeigen
todi
Ostberlinpunk
m0leman
XhellbroX
Shaddowfox
Leimbacher-Mario

Weitere Informationen (externe Links):
Unterstütze f3a.net durch einen Kauf bei unseren Partnern:
amazon.de€ 14,91


Der tatsächliche Preis kann abweichen! Preise werden max. stündlich aktualisiert. Markierte Preise sind seit dem letzten Abruf ↓ gesunken oder ↑ gestiegen.
loading