Bestimmt hat es sich schon herumgesprochen: Wir lieben Kinder. Monsterbabys, Satansbraten und Killerkids kommen bei uns regelmäßig ganz groß raus. Tom Shankland, der vor zwei Jahren unsere Nerven mit WAZ auf eine harte Probe stellte, weiß seine finstere Weltsicht auch ohne beklemmenden Schmuddellook zu pflegen: So wiegt einen das großzügige Anwesen im verschneiten Tann, in dem sich zwei wohlhabende britische Familien über Weihnachten versammelt haben, zunächst in falscher, festlicher Sicherheit. Während die Erwachsenen in romantischer Zweisamkeit schwelgen, toben ihre zahlreichen Kinder ausgelassen im Schnee. Nachdem die Engelsgesichter jedoch über Krankheitssymptome klagen, nimmt das Wintermärchen ein jähes Ende und die Festtagslaune schlägt in Entsetzen um: Denn aus heiterem Himmel beginnen die lieben Kleinen mit sadistischen Fallen und viel Kreativität ihre ungläubigen Eltern niederzumetzeln, mütter- und väterliche Beschützerinstinkte sind hier deutlich von Nachteil. Aber – wer austeilt, muss auch einstecken können! Jetzt ist Teenagerin Caseys Stunde gekommen, die bislang als schwarzes Schaf der Familie galt, jetzt als Einzige die Lage peilt und dem diabolischen Morden Einhalt gebieten will … Nein wirklich, diesen unbarmherzigen Sprösslingen möchte man nicht im Dunkeln begegnen! Ein Nachwuchs-THE SIGNAL mit heimtückischem Ende.
Recasting THE MIDWICH CUCKOOS with vicious, toy-wielding toddlers, WAZ director Tom Shankland’s traumatic horror is every parent’s nightmare.
Channel 4 Film
Highly amusing … THE CHILDREN presents us with Boden-tots who turn into demonic terrors during a festive family reunion.
Screen International