Was die Mechaniker dieser Kfz-Werkstatt während einer Nachtschicht zu sehen bekommen, ist mit keiner StVO zu vereinbaren! Und weckt vor allem bei Tilda, der Powerfrau in der Männerrunde, gewaltigen Kampfgeist. Ein Formwandler hat sich in die abgeschirmte Tiefgarage der Chicagoer Polizei eingeschlichen und neben seiner Begeisterung für protzige Schlitten auch einen unstillbaren Appetit auf Menschenblut entwickelt. Ja wirklich, ein oktopusartiges Alienvieh morpht sich unter die Motorhauben und macht in den spärlich beleuchteten Hallen Jagd auf die kleine Schar verdatterter Kfz-Schrauber. Im Gefecht muss sich Tilda gleich gegen zwei Seiten absichern: das mörderische Mobil und ihren nervigen Macho-Vorgesetzten Ray (Oded Fehr). Durch die moderne 3D-Brille betrachtet haben Chauvi-Sprüche wie „Frau am Steuer – Ungeheuer!“ endgültig ausgedient. HYBRID räumt mit derlei antiquierten Vorurteilen effektiv auf. Für Fans ist es eine wahre Freude, dass ein Sub-Genre wie der „PS-Horror“ bereits so früh von der 3D-Technik bedient wird. Natürlich wird hier kräftig in der Klassikerabteilung siehe CHRISTINE und PREDATOR gestöbert und mit einigem Krawumm Grindhouse-Feel heraufbeschworen. Dieser 3D-HYBRID ist alles andere als sparsam im Verbrauch!
Late one night, a mysterious car is brought into the Chicago police impound garage after a deadly traffic accident. The garage’s female mechanic, Tilda, and her young, hip fellow mechanics soon discover the car has a mind of its own: it morphs into different cars to confuse them and instead of needing an engine to run, it breathes. It’s a killing machine that is capable of outrunning and outwitting humans … A supernatural action-adventure in the vein of Stephen King’s CHRISTINE … in 3-D!
Bloody Disgusting