Kurz vor Mitternacht werden Rachel und Edward unruhig im Anwesen ihrer verstorbenen Familie. Etwas regt sich, jede Nacht um zwölf. Kriecht durch die staubigen Gänge, kauert in den dunklen Winkeln. Die Zwillinge wissen, ihnen bleibt nicht viel Zeit. Schnell müssen sie aufs Zimmer, denn nur dort sind sie sicher. Noch. Zumindest, solange sie den eisernen Regeln folgen: rechtzeitig im Bett zu sein, nie das überwucherte Anwesen verlassen und keiner Seele Eintritt gewähren. Wer hat die Gebote aufgestellt und was wird passieren, wenn Rachel sie wieder bricht? Der Bruder hat echtes Tageslicht seit Jahren nicht gesehen, die Schwester jedoch zieht es zunehmend nach draußen. Dort verliebt sie sich in Sean. Ein Fremder – das wird den Zorn der „Lodgers“ wecken.
Im Spukgenre ist das Grauen oft sanfter Natur, vom irischen Horrorthriller THE LODGERS kann man das nicht behaupten. Der nächtliche Fluch, dem die Geschwister völlig allein ausgesetzt sind, eskaliert in einem Finale, das gehörige Terrorregister zieht. Frönte Brian O’Malley mit LET US PREY dem Okkulten, widmet er sich jetzt mit düster eleganten Bildern dem Gothic Horror.
Das sexuelle Erwachen der Zwillinge (hervorragende Performances von den Newcomer-Stars Charlotte Vega und Bill Milner), die Fäulnis ihres toten Heims inklusive der unheilvollen Präsenz im Keller – THE LODGERS verstört mit einem modernen Mix berühmter Schauerklassiker, von Edgar Allan Poe bis zu Grimms Märchen.
After his bloodsoaked LET US PREY, director Brian O’Malley now turns towards classic gothic horror and sends a pair of Irish siblings to face a sinister presence in their family manor. The spooky thriller closed this year’s Sitges Film Festival.
Im Spukgenre ist das Grauen oft sanfter Natur, vom irischen Horrorthriller THE LODGERS kann man das nicht behaupten. Der nächtliche Fluch, dem die Geschwister völlig allein ausgesetzt sind, eskaliert in einem Finale, das gehörige Terrorregister zieht. Frönte Brian O’Malley mit LET US PREY dem Okkulten, widmet er sich jetzt mit düster eleganten Bildern dem Gothic Horror.
Das sexuelle Erwachen der Zwillinge (hervorragende Performances von den Newcomer-Stars Charlotte Vega und Bill Milner), die Fäulnis ihres toten Heims inklusive der unheilvollen Präsenz im Keller – THE LODGERS verstört mit einem modernen Mix berühmter Schauerklassiker, von Edgar Allan Poe bis zu Grimms Märchen.
After his bloodsoaked LET US PREY, director Brian O’Malley now turns towards classic gothic horror and sends a pair of Irish siblings to face a sinister presence in their family manor. The spooky thriller closed this year’s Sitges Film Festival.