Kim ji Woons weiße Weste...von FFFler | Permalink |
Geht man inhaltlich relativ unvorbereitet in den Film, fragt man sich nach etwas mehr als einer halben Stunde was denn noch kommen mag, ist doch der Kannibalenkiller früh identifiziert und mehr oder weniger auch gefasst. Doch wenn man schon Rache ausübt, dann bitteschönrichtig. Dies sind wohl die Gedanken von Hauptfigur und Regisseur und was dem Zuschauer hier in Sachen Rachethriller geboten wird, braucht sich nicht vor dem Meister des Genres, Chan-wook Park, zu verstecken. Wie gewohnt inszeniert Kim Ji-woon seinen Film in atemberaubenden Bildern, die dabei von einer wuchtigen Musikuntermalung getragen werden. Inhaltlich kennt der Regisseur zudem glücklicherweise keinerlei Kompromisse, zeigt eine ungewohnte, aber doch spannende Form der Rache und lässt seine beiden Hauptfiguren wunderbar gegeneinander ausspielen. Die beiden Schwergewichte Byung-hun Lee und Min-sik Choi ergänzen sich zudem prächtig, so dass unterm Strich einmal mehr ein hervorragendes koreanisches Rachedrama steht, das man unter keinen Umständen verpassen sollte. | |
23.01.2013, 14:26 | |
|
Weitere Informationen (externe Links): | ||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||