crazy

Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon

Beruf ist Beruf

von Holger Hellmuth
Wer gerade arbeitslos ist, sollte sich diesen Film ansehen, vielleicht reicht die Qualifikation ja zum Serienkiller.

Die erste Hälfte des Films, wenn wir in einer Reality-TV-Reportage in die Arbeit eines Serienkillers eingeführt werden, ist einfach genial. In der zweiten Hälfte wird der Film etwas konventioneller, die Satire verliert sich etwas zugunsten von Situationskomik.

Trotzdem ist dies der erste Slasher-Film, der Scream in Sachen ironische Selbstreflektion auf die Plätze verweist. Der Slasheranteil/Blutpegel des Films ist dagegen nur rudimentär vorhanden (man kann den Film fast schon als harmlos bezeichnen), dafür wird jedes Klischee des Genres genüßlich ausgewalzt.

Wer das Genre kennt, sollte diesen Film nicht verpassen.
Holger Hellmuth
sah diesen Film im Metropol, Stuttgart

22.07.2006, 04:45



Weitere Informationen (externe Links):
Unterstütze f3a.net durch eine(n) Leihe/Kauf bei unseren Partnern. #VerdientProvisionen


amazon.de€ 8,06


Der tatsächliche Preis kann abweichen! Preise werden max. stündlich aktualisiert. Markierte Preise sind seit dem letzten Abruf ↓ gesunken oder ↑ gestiegen.