Humor ist Geschmackssachevon MaxPayne | Permalink |
| Der folgende Review enthält SPOILER! | |
Ich fand den Film ziemlich witzig.
Oberflächlich gesehen gehts hier um den Ur-Trieb des Menschen, nämlich seiner Arterhaltung, also seiner Fortpflanzung, auf gut deutsch: Um SEX. Und um gepflegte Manieren, so ganz nebenbei gesagt (oder einfach nur um Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeit)
Es gab einige gute Gags. Der Beste,
- Achtung Spoiler Anfang !!! -
als "Puff" per Dia-Vortrag beigebracht wurde, seinen Sextrieb zu kontrollieren
- Spoiler Ende !!! -
Zum Vergleich: Der Lachkrampf war so ähnlich wie beispielsweise als Ben Stiller in "Verrückt nach Mary" mit dem gedopten Köter um sein Leben kämpft. Wer sowas überhaupt nicht lustig finden, auch wenn dieses Beispiel ein etwas anderer Humor ist, braucht gar nicht weiterzulesen und den Film ignorieren. Denn man muss erwähnen, dass einige im Saal nicht nur diese Szene entwürdigend wenn nicht sogar schockierend fanden.
Ich gebe dem Film allein schon wegen der Lachkrampf-Szene stolze 7.5 Punkte. Doch wird es den Film auch im regulären Kinoprogramm geben. Wer die Wahl hat, sollte sich den parallel gezeigten Film ansehen, der möglicherweise gar nicht oder in der Fassung nicht in die Kinos kommt.
Nur am Rande vielleicht für "Fleisch"-Geile interessant: Wer nicht soviel Wert auf die Story und die Gags legt, bekommt wenigstens noch ein paar Nacktszenen von Patricia Arquette und Rhys Ifans serviert. Ihn hat man aber schon in Notting Hill pur gesehen.
Für alle, die mein Review eventuell falsch interpriert haben: Dies ist kein Porno, keine Sex-Szene ist wirklich erotisch! (obwohl die "Französin" war net schlecht... ;-) | |
sah diesen Film im City, München | 02.08.2002, 23:33 |
Jetzt anmelden oder registrieren um diesen Film zu bewerten
|
Weitere Informationen (externe Links): | |||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||